Der Monat Februar ist voll von wichtigen Terminen, um unser Gebetsleben und unsere Nächstenliebe zu fördern. Die Muttergottes bat die Hirtenkinder eindringlich, jeden Tag den Rosenkranz zu beten und ihr Gebet für den Frieden in der Welt darzubringen. Die Einladung ist heute genauso dringend wie zu der Zeit der Erscheinungen im Jahr 1917.
Am 13. Februar feiern wir den 19. Todestag der ehrwürdigen Schwester Lucia de Jesus. Sie war ein Vorbild des Gehorsams und der Treue zu Gott und zur Muttergottes. Wir beten für ihre Seligsprechung. Bringt den täglichen Rosenkranz und die Messe für dieses Anliegen dar.
Der 14. Februar kennzeichnet den Beginn der Fastenzeit, einer besonderen Zeit, die uns von der Kirche geschenkt wurde, um durch Gebet, Fasten und Spenden persönliche Umkehr zu bewirken und uns auf die freudige Feier des Osterfestes vorzubereiten. Lasst uns diese Zeit mit einer solchen Haltung leben.
Am 20. Februar feiern wir das Fest des Heiligen Francisco und der Heiligen Jacinta Marto, der beiden Seher aus Fatima, die im Jahr 2017 heiliggesprochen wurden. In einer Zeit, in der viele Kinder durch Kriege, Krankheiten und Hungersnöte ums Leben kommen, bitten wir die Heiligen Francisco und Jacinta, für sie zu bitten.
Dass dieser Monat Februar den Rhythmus für das ganze Jahr vorgibt und sich auf das Gebet konzentriert, um unsere Herzen zu erneuern.